Willi Dickhut - An exceptional working-class leader and revolutionary theoretician - Role model for youth

Englische Ausgabe von "Willi Dickhut - Ein ungewöhnlicher Arbeiterführer und revolutionärer Theoretiker - Vorbild für die Jugend"

 

This brochure by Gabi Fechtner was published on the occasion of the 30th anniversary of Willi Dickhut's death. Willi Dickhut is a child of the working class. He was an organized communist and irreconcilable against the betrayal of socialism in the former socialist countries. He became a worker-theoretician of international renown, his thinking imbued with the dialectical method. With him, the course was set for the new type of party. The brochure documents his deep conviction in the cause of socialism, to which he had committed himself with unshakable will.

 

Anlässlich des 30. Todestages von Willi Dickhut ist diese Broschüre von Gabi Fechtner erschienen. Willi Dickhut ist ein Kind der Arbeiterklasse. Er war organisierter Kommunist und unversöhnlich gegen den Verrat am Sozialismus in den ehemals sozialistischen Ländern. Er wurde zum Arbeitertheoretiker von internationaler Bedeutung, war in seinem Denken durchdrungen von der dialektischen Methode. Mit ihm wurden die Weichen für die Partei neuen Typs gestellt. Die Broschüre dokumentiert seine tiefe Überzeugung in die Sache des Sozialismus, dem er sich mit unerschütterlichem Willen verschrieben hatte.

 
Table of Contents/Inhaltsverzeichnis:

  • Child and leader of the working class
  • Organized communist, implacable toward the betrayal of socialism
  • Worker-theoretician of international importance
  • Imbued with the dialectical method
  • Guiding spirit of the new-type party
  • Unshakeable will
         
  • Kind und Führer der Arbeiterklasse
  • Organisierter Kommunist, unversöhnlich gegen den Verrat am Sozialismus
  • Arbeitertheoretiker von internationaler Bedeutung
  • Durchdrungen von der dialektischen Methode
  • Weichensteller für die Partei neuen Typs
  • Unerschütterlicher Wille

Artikelaktionen

Verweise

Dickhut, Willi

Willi Dickhut war ein vielseitig interessierter und bescheidener Mensch. Seine sozialistischen Ziele, für die er sich schon als junger Mann entschieden hatte, verfolgte er mit aller Konsequenz, ohne sich zu schonen, selbst unter Lebensgefahr. mehr

Fechtner, Gabi

Gabi Fechtner wurde 1977 in Solingen geboren und ist von Beruf Werkzeugmacherin. Seit April 2017 ist sie Parteivorsitzende der MLPD, die erste Arbeiterin an der Spitze einer revolutionären Partei in Deutschland. mehr

Details

Brochure edition

21 Sites

Price: 1,00 €

ISBN: MLWDE

 

ePDF

Price: 0,80 €

ISBN: MLWDEPDF

 

subscription brochure edition

subsciption ePDF edition