Was tun?

Lenin verfasste das Buch von 1901 bis Anfang 1902, als es um die Frage ging, welchen Charakter die revolutionäre Arbeiterpartei haben soll. Beim Parteiaufbau den spontanen Kämpfen der Massen „hinterher trotten“ oder planmäßig eine kampffähige, gesamtnationale Partei zur Vorbereitung der sozialistischen Revolution aufbauen?  Eine Grundfrage, die im Zeitalter der Vorbereitung der internationalen sozialistischen Revolution nichts an Aktualität und Bedeutung verloren hat.

Artikelaktionen

Verweise

Lenin

Lenin (Wladimir Iljitsch Uljanow) 22.4.1870 (Simbirsk) – 21.1.1924 (Gorki) Lenin wurde am 22.4.1870 in einer fortschrittlichen Lehrerfamilie geboren. Schon während seines Jurastudiums befasste er sich mit der marxistischen Theorie und formte seine revolutionäre Einstellung. mehr

Details

276 Seiten

Preis: 7,00 €

 

mehr über den Autor Lenin


zur Bestellung