Der linke Radikalismus, Kinderkrankheit des Kommunismus

Mit dem Sieg der Oktoberrevolution und dem Beginn der allgemeinen Krise des Kapitalismus mit dem I. Weltkrieg gab es einen weltweiten revolutionären Aufschwung und einen stürmischen Aufbau neuer revolutionärer und kommunistischer Parteien.
Doch die meist jungen Parteien waren den neuen Anforderungen noch nicht gewachsen. Lenin entwickelt in diesem Buch eine Hilfe und Anleitung für die kommunistische Bewegung aufgrund der Lehren der Oktoberrevolution. Eine Schrift, die zahlreiche Schlüsse für die heutige Zeit zulässt.

Artikelaktionen

Verweise

Lenin

Lenin (Wladimir Iljitsch Uljanow) 22.4.1870 (Simbirsk) – 21.1.1924 (Gorki) Lenin wurde am 22.4.1870 in einer fortschrittlichen Lehrerfamilie geboren. Schon während seines Jurastudiums befasste er sich mit der marxistischen Theorie und formte seine revolutionäre Einstellung. mehr

Details

139 Seiten

Preis: 4,00 €

 

mehr über den Autor Lenin


zur Bestellung